Team Platoo

Burkard Poschinger (mag.rer.nat.)
[Vorsitzender]

...ist für den administrativen Bereich zuständig. Kümmert sich u.a. um das Beantragen von Förderungen, Sponsoring, Kooperationen und Werbung. Weiters ist er, wie alle Vorstandsmitglieder für die Repräsentation des Vereines nach außen verantwortlich.

Aufgrund der geringen Anzahl der Mitglieder übernehmen jedoch auch ausnahmslos alle Vorstandsmitglieder Aufgaben aus dem operativen Bereich, sprich Booking, Veranstaltungsplanung und Veranstaltungsdurchführung (Stagehand, Eintrittsmann, etc.).

Michael Pelitz (mag.phil.)
[Vorsitzender-Stellvertreter]

... ist haupsächlich für künstlerische Belange zuständig: Scouting, Booking, (foto)grafische Arbeiten, Pressetexte, aber auch für Internetbetreuung der Plattform (Facebook, Twitter, platoo.at, Newsletter,...).

Entscheidungen (Booking, Terminisierungen,...) werden bei Platoo jedoch grundsätzlich gemeinsam getroffen und so wie Veranstaltungsabwicklung, Band-, KünstlerInnenbetreuung, Veranstaltungsbewerbung usw. als Team erledigt.

Peter Troissler (BA)
[Das einzig wahre Vereinsmitglied]

...der Sozialarbeiter ist das neueste Teammitglied und (Schreckens-)Herrscher in den Bereichen Social Media, Fotografie und Grafik, wo er sich sehr heimisch fühlt.

Wie die anderen Teammitglieder ist er außerdem natürlich auch für Scouting, Booking, Veranstaltungsdurchführung, Band- und KünstlerInnenbetreuung zuständig und brilliert regelmäßig als Eintrittsmann.

Martin Mayer (mag.art.)
[Soundguy]

...hat Informatik, Philosophie und Psychologie studiert, und versehentlich sein Jazzgitarrenstudium auch einmal abgeschlossen.

Kümmert sich um Ton und Licht bei den Platoo-Konzerten. Klärt im Vorfeld die technischen Anforderungen der Künstler ab und versucht vom Eintreffen bis zum Abbau den Künstlern und dem Publikum möglichst ideale akustische Bedingungen zu gewährleisten. Außerdem hat er die Platoo-Website gebastelt.

Frau Jäger
[Kassa]

Was wäre Platoo ohne Frau Jäger? Bei jeder Veranstaltung steht sie mit Charme und Humor ihre Frau am Eingangstresen und empfängt die lieben Platoo-Gäste mit einem breiten Grinsen, eher jedoch mit einem lauten Lachen.
Sie ist die personifizierte Garantie, dass jeglicher Platoo-Abend für jeden einen guten Anfang und ein gutes Ende nimmt!

Sandra Diaz
[Backoffice]

Sorgfältig, schnell, korrekt – so arbeitet Sandra Diaz im Hintergrund für Platoo, sorgt für einen reibungslosen Ablauf im administrativen Bereich und hält somit der operativen Sektion den Rücken frei, sodass alle Platoo-Konzerte erst reibungslos ablaufen können. Ohne ihr Zutun würde Platoo wohl im bürokratischen Dschungel verloren gehen...


platoo bedankt sich bei den Förderern: